Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8049 – שַׁמְהוּת – Shamhuwth (sham-hooth')

Gebildet aus

H8048   שַׁמָּה – Shammah (sham-maw')

Verwendung

Samehuth (1x)

  H8048 Übersicht H8050  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 27, 8: Der fünfte im fünften Monat war Samehuth[H8049], der Jisrahiter; und unter seine Ordnung waren 24.000.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

2Ja, ich habe meine Seele gesetzt und gestillt; so ist meine Seele in mir wie ein entwöhntes Kind bei seiner Mutter. 3Israel, hoffe auf den HErrn von nun an bis in Ewigkeit! 1Ein Lied im höhern Chor. Gedenke, HErr, an David und all sein Leiden, 2der dem HErrn schwur und gelobte dem Mächtigen Jakobs: 3„Ich will nicht in die Hütte meines Hauses gehen noch mich aufs Lager meines Bettes legen, 4ich will meine Augen nicht schlafen lassen noch meine Augenlider schlummern, 5bis ich eine Stätte finde für den HErrn, zur Wohnung dem Mächtigen Jakobs.“ 6Siehe, wir hörten von ihr in Ephratha; wir haben sie gefunden auf dem Felde des Waldes.

Ps. 131,2 bis Ps. 132,6 - Luther (1912)