Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8048 – שַׁמָּה – Shammah (sham-maw')

Gebildet aus

H8047   שַׁמָּה – shammah (sham-maw')

Verwendung

Samma (8x)

  H8047 Übersicht H8049  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 13: Die Kinder aber Reguels sind diese: Nahath, Serah, Samma[H8048], Missa. Das sind die Kinder von Basmath, Esaus Weib.

1. Mose 36, 17: Und das sind die Kinder Reguels, Esaus Sohnes: der Fürst Nahath, der Fürst Serah, der Fürst Samma[H8048], der Fürst Missa. Das sind die Fürsten von Reguel im Lande der Edomiter und sind Kinder von der Basmath, Esaus Weib.

   1. Samuel

1. Samuel 16, 9: Da ließ Isai vorübergehen Samma[H8048]. Er aber sprach: Diesen hat der HErr auch nicht erwählt.

1. Samuel 17, 13: Und die drei ältesten Söhne Isais waren mit Saul in den Streit gezogen und hießen mit Namen: Eliab, der erstgeborene, Abinadab, der andere, und Samma[H8048], der dritte.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 11: Nach ihm war Samma[H8048], der Sohn Ages, des Harariters. Da die Philister sich versammelten in eine Rotte – und war daselbst ein Stück Acker voll Linsen, und das Volk floh vor den Philistern –,

2. Samuel 23, 25: Samma[H8048], der Haroditer; Elika, der Haroditer;

2. Samuel 23, 33: Samma[H8048], der Harariter; Ahiam, der Sohn Sarars, der Harariter;

   1. Chronik

1. Chronik 1, 37: Die Kinder Reguels sind: Nahath, Serah, Samma[H8048] und Missa.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

38Jesus aber schlief im Heck auf einem Kissen. Die Jünger weckten ihn und schrien: "Rabbi, macht es dir nichts aus, dass wir umkommen?" 39Jesus stand auf, herrschte den Sturm an und sagte zum See: "Schweig! Sei still!" Da legte sich der Wind, und es trat völlige Stille ein. 40"Warum habt ihr solche Angst?", fragte Jesus. "Habt ihr immer noch keinen Glauben?" 41Da wurden sie erst recht von Furcht gepackt und flüsterten einander zu: "Wer ist das nur, dass ihm sogar Wind und Wellen gehorchen?" 1So kamen sie in das Gebiet der Gerasener auf der anderen Seite des Sees. 2Als er aus dem Boot stieg, rannte ihm ein Besessener entgegen. Er kam von den Grabhöhlen, 3in denen er hauste, und niemand konnte ihn mehr bändigen, nicht einmal mit Ketten. 4Schon oft hatte man ihn an Händen und Füßen gefesselt, doch jedes Mal hatte er die Ketten zerrissen und die Fußfesseln zerrieben. Keiner wurde mit ihm fertig.

Mark. 4,38 bis Mark. 5,4 - NeÜ bibel.heute (2019)