Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H803 – אֲשׁוּיָה – ashuwyah (ash-oo-yah')

Verwendung

Grundfesten (1x)

  H802 Übersicht H804  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 50, 15: Jauchzet über sie um und um! Sie muss sich ergeben, ihre Grundfesten[H803] sind zerfallen, ihre Mauern sind abgebrochen; denn das ist des HErrn Rache. Rächet euch an ihr, tut ihr, wie sie getan hat.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Wadi Rum
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

5nämlich Asaph als Vorsteher und Sacharja als zweiten im Range nach ihm, ferner Jeghiel (oder: Jaasiel?), Semiramoth, Jehiel, Matthithja, Eliab, Benaja, Obed-Edom und Jehiel, mit Musikinstrumenten, Harfen und Zithern, während Asaph die Zimbeln 6und die Priester Benaja und Jahasiel die Trompeten ständig vor der Lade mit dem Bundesgesetz Gottes erschallen ließen. 7Damals, an jenem Tage, beauftragte David zum ersten Mal Asaph und seine Amtsgenossen, das Danklied auf den HErrn zu singen: 8Preiset den HErrn (oder: danket dem HErrn), ruft seinen Namen an, macht seine Taten unter den Völkern bekannt! 9Singet ihm, spielet ihm, redet von all seinen Wundern! 10Rühmt euch seines heiligen Namens! Es mögen sich herzlich freuen, die da suchen den HErrn! 11Fragt nach dem HErrn und seiner Stärke (oder: Macht), suchet sein Angesicht allezeit! 12Gedenkt seiner Wunder, die er getan, seiner Zeichen und der Urteilssprüche seines Mundes,

1.Chron. 16,5 bis 1.Chron. 16,12 - Menge (1939)