Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7755 – שׂוֹכֹה – Sowkoh (so-ko')

Gebildet aus

H7753   שׂוּךְ – suwk (sook)

Verwendung

Socho (6x), Sochos (1x)

  H7754 Übersicht H7756  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 35: Jarmuth, Adullam, Socho[H7755], Aseka,

Josua 15, 48: Auf dem Gebirge aber war Samir, Jatthir, Socho[H7755],

   1. Samuel

1. Samuel 17, 1: Die Philister sammelten ihre Heere zum Streit und kamen zusammen zu Socho[H7755] in Juda und lagerten sich zwischen Socho[H7755] und Aseka bei Ephes-Dammim.

   1. Könige

1. Könige 4, 10: der Sohn Heseds zu Arubboth, und hatte dazu Socho[H7755] und das ganze Land Hepher;

   1. Chronik

1. Chronik 4, 18: Und sein jüdisches Weib gebar Jered, den Vater Gedors; Heber, den Vater Sochos[H7755]; Jekuthiel, den Vater Sanoahs.

   2. Chronik

2. Chronik 11, 7: Beth-Zur, Socho[H7755], Adullam,

2. Chronik 28, 18: Auch fielen die Philister ein in die Städte in der Aue und dem Mittagslande Judas und gewannen Beth-Semes, Ajalon, Gederoth und Socho[H7755] mit ihren Ortschaften und Thimna mit seinen Ortschaften und Gimso mit seinen Ortschaften und wohnten darin.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

5Nur dann kann ich den Eid halten, den ich euren Vorfahren geschworen habe, dass ich ihnen ein Land gebe, das von Milch und Honig überfließt – das Land, in dem ihr heute lebt.'" Ich erwiderte: "Amen, Jahwe!" 6Darauf sagte Jahwe zu mir: "Verkünde es in allen Städten Judas und auf den Straßen von Jerusalem: 'Hört auf die Bestimmungen des Bundes und handelt danach! 7Seit ich eure Vorfahren aus Ägypten herausführte, habe ich sie bis heute immer wieder dringend ermahnt. Ich habe mich beizeiten aufgemacht und sie beschworen, auf mich zu hören. 8Aber sie dachten gar nicht daran. Sie haben nicht einmal zugehört, sondern machten eigensinnig, was sie wollten. So musste ich alles wahr machen, was ich ihnen für den Fall angedroht hatte, dass sie die Vorschriften meines Bundes nicht befolgten.'" 9Jahwe sagte zu mir: "Es gibt eine Verschwörung unter den Leuten von Juda und den Einwohnern von Jerusalem. 10Sie sind zu den Verfehlungen ihrer Vorfahren zurückgekehrt, die sich auch schon geweigert hatten, mir zu gehorchen. Sie sind fremden Göttern nachgelaufen und haben ihnen gedient. Das Volk von Israel und Juda hat den Bund gebrochen, den ich mit ihren Vorfahren geschlossen hatte." 11Darum sagt Jahwe: "Jetzt bringe ich Unheil über sie, dem sie nicht ausweichen können. Wenn sie dann zu mir um Hilfe schreien, werde ich nicht auf sie hören. 12Dann mögen sie in den Städten Judas und in Jerusalem zu den Göttern um Hilfe schreien, denen sie Räucheropfer brachten; aber die werden sie in ihrer Not nicht retten können.

Jer. 11,5 bis Jer. 11,12 - NeÜ bibel.heute (2019)