Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7754 – שׂוֹךְ – sowk (soke)

Gebildet aus

H7753   שׂוּךְ – suwk (sook)

Verwendung

Ast (2x)

  H7753 Übersicht H7755  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 9, 48: ging er auf den Berg Zalmon mit allem seinem Volk, das bei ihm war und nahm eine Axt in seine Hand und hieb einen Ast[H7754] von den Bäumen und hob ihn auf und legte ihn auf seine Achsel und sprach zu allem Volk, das mit ihm war: Was ihr gesehen habt, dass ich tue, das tut auch ihr eilend wie ich.

Richter 9, 49: Da hieb alles Volk ein jeglicher einen Ast[H7754] ab und folgten Abimelech nach und legten sie an die Festung und steckten's an mit Feuer, dass auch alle Männer des Turms zu Sichem starben, bei 1000 Mann und Weib.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

36Lenk meinen Sinn auf dein Gebot / und nicht auf Güter und Geld! 37Wende meine Augen von Eitelkeit ab; / erfrische mich auf deinem Weg! - 38Halte deinem Diener deine Zusage ein, / die jedem gilt, der Ehrfurcht vor dir hat. 39Wende ab die Schande, vor der mir so graut! / Doch was du entscheidest, ist gut. - 40Nach deinen Vorschriften sehne ich mich. / Durch deine Treue belebe mich, Gott. 41Jahwe, lass deine Gnade über mich kommen, / die Rettung, wie du sie versprachst, 42damit ich dem Lästerer antworten kann. / Ich nehme dich bei deinem Wort. 43Nimm mir bitte nie das Wort der Wahrheit weg, / denn auf dein Urteil vertraue ich ganz. -

Ps. 119,36 bis Ps. 119,43 - NeÜ bibel.heute (2019)