Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7751 – שׁוּט – shuwt (shoot)

Verwendung

durchzogen (3x), darüberkommen (1x), durchziehen (1x), Gehet (1x), her (1x), herum (1x), hin (1x), lauft (1x), lief (1x), Ruderer (1x), Ruderknechte (1x), schauen (1x), umher (1x)

  H7750 Übersicht H7752  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 11, 8: Und das Volk lief[H7751] hin und her und sammelte und zerrieb es mit Mühlen und stieß es in Mörsern und kochte es in Töpfen und machte sich Aschenkuchen daraus; und es hatte einen Geschmack wie ein Ölkuchen.

   2. Samuel

2. Samuel 24, 2: Und der König sprach zu Joab, seinem Feldhauptmann: Gehe umher[H7751] in allen Stämmen Israels von Dan an bis gen Beer-Seba und zähle das Volk, dass ich wisse, wieviel sein ist!

2. Samuel 24, 8: und durchzogen[H7751] das ganze Land, und kamen nach neun Monaten und 20 Tagen gen Jerusalem.

   2. Chronik

2. Chronik 16, 9: Denn des HErrn Augen schauen[H7751] alle Lande, dass er stärke die, die von ganzem Herzen an ihm sind. Du hast töricht getan; darum wirst du auch von nun an Kriege haben.

   Hiob

Hiob 1, 7: Der HErr aber sprach zu dem Satan: Wo kommst du her? Der Satan antwortete dem HErrn und sprach: Ich habe das Land umher durchzogen[H7751].

Hiob 2, 2: Da sprach der HErr zu dem Satan: Wo kommst du her? Der Satan antwortete dem HErrn und sprach: Ich habe das Land umher durchzogen[H7751].

   Jeremia

Jeremia 5, 1: Gehet[H7751] durch die Gassen zu Jerusalem und schauet und erfahret und suchet auf ihrer Straße, ob ihr jemand findet, der recht tue und nach dem Glauben frage, so will ich dir gnädig sein.

Jeremia 49, 3: Heule, o Hesbon! denn Ai ist verstört. Schreiet, ihr Töchter Rabbas, und ziehet Säcke an, klaget und lauft[H7751] auf den Mauern herum[H7751]! denn Milkom wird gefangen weggeführt samt seinen Priestern und Fürsten.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 8: Die von Sidon und Arvad waren deine Ruderknechte[H7751], und hattest geschickte Leute zu Tyrus, zu schiffen.

Hesekiel 27, 26: Deine Ruderer[H7751] haben dich auf große Wasser geführt; ein Ostwind wird dich mitten auf dem Meer zerbrechen,

   Daniel

Daniel 12, 4: Und du, Daniel, verbirg diese Worte und versiegle diese Schrift bis auf die letzte Zeit; so werden viele darüberkommen[H7751] und großen Verstand finden.

   Amos

Amos 8, 12: dass sie hin[H7751] und her[H7751] von einem Meer zum anderen, von Mitternacht gegen Morgen umlaufen und des HErrn Wort suchen, und doch nicht finden werden.

   Sacharja

Sacharja 4, 10: Denn wer ist, der diese geringen Tage verachte? Es werden mit Freuden sehen das Richtblei in Serubabels Hand jene sieben, welche sind des HErrn Augen, die alle Lande durchziehen[H7751].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

46Denn wenn ihr liebet, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? 47Und wenn ihr eure Brüder allein grüßet, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe? 48Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist. 1Habet acht, daß ihr euer Almosen nicht gebet vor den Menschen, um von ihnen gesehen zu werden; wenn aber nicht, so habt ihr keinen Lohn bei eurem Vater, der in den Himmeln ist. 2Wenn du nun Almosen gibst, sollst du nicht vor dir her posaunen lassen, wie die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Straßen, damit sie von den Menschen geehrt werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. 3Du aber, wenn du Almosen gibst, so laß deine Linke nicht wissen, was deine Rechte tut; 4damit dein Almosen im Verborgenen sei, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten. 5Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn die lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.

Matth. 5,46 bis Matth. 6,5 - Elberfelder (1905)