Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7708 – שִׂדִּים – Siddiym (sid-deem')

Gebildet aus

H7704   שָׂדֶה – sadeh (saw-deh')

Verwendung

Siddim (3x)

  H7707 Übersicht H7709  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 14, 3: Diese kamen alle zusammen in das Tal Siddim[H7708], wo nun das Salzmeer ist.

1. Mose 14, 8: Da zogen aus der König von Sodom, der König von Gomorra, der König von Adama, der König von Zeboim und der König von Bela, das Zoar heißt, und rüsteten sich, zu streiten im Tal Siddim[H7708]

1. Mose 14, 10: Das Tal Siddim[H7708] aber hatte viel Erdharzgruben; und die Könige von Sodom und Gomorra wurden in die Flucht geschlagen und fielen da hinein, und was übrigblieb, floh auf das Gebirge.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Berg Nebo
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

7Und sie hatten kein Kind, weil Elisabeth unfruchtbar war; und beide waren in ihren Tagen weit vorgerückt. 8Es geschah aber, als er in der Ordnung seiner Abteilung den priesterlichen Dienst vor Gott erfüllte, 9traf ihn, nach der Gewohnheit des Priestertums, das Los, in den Tempel des Herrn zu gehen, um zu räuchern. 10Und die ganze Menge des Volkes war betend draußen zur Stunde des Räucherns. 11Es erschien ihm aber ein Engel des Herrn, zur Rechten des Räucheraltars stehend. 12Und als Zacharias ihn sah, ward er bestürzt, und Furcht überfiel ihn. 13Der Engel aber sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias, denn dein Flehen ist erhört, und dein Weib Elisabeth wird dir einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Johannes heißen. 14Und er wird dir zur Freude und Wonne sein, und viele werden sich über seine Geburt freuen.

Luk. 1,7 bis Luk. 1,14 - Elberfelder (1905)