Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7581 – שְׁאָגָה – shagah (sheh-aw-gaw')

Gebildet aus

H7580   שָׁאַג – sha'ag (shaw-ag')

Verwendung

Brüllen (2x), Heulen (2x), brüllen (1x), Brüllens (1x), heule (1x)

  H7580 Übersicht H7582  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 3, 24: Denn wenn ich essen soll, muss ich seufzen, und mein Heulen[H7581] fährt heraus wie Wasser.

Hiob 4, 10: Das Brüllen[H7581] der Löwen und die Stimme der großen Löwen und die Zähne der jungen Löwen sind zerbrochen.

   Psalm

Psalm 22, 2: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich heule[H7581 H1697]; aber meine Hilfe ist ferne.

Psalm 32, 3: Denn da ich's wollte verschweigen, verschmachteten meine Gebeine durch mein täglich Heulen[H7581].

   Jesaja

Jesaja 5, 29: Ihr Brüllen[H7581] ist wie das der Löwen, und sie brüllen[H7581 H7580] wie junge Löwen; sie werden daherbrausen und den Raub erhaschen und davonbringen, dass niemand retten wird,

   Hesekiel

Hesekiel 19, 7: Er verderbte ihre Paläste und verwüstete ihre Städte, dass das Land und was darin ist, vor der Stimme seines Brüllens[H7581] sich entsetzte.

   Sacharja

Sacharja 11, 3: Man hört die Hirten heulen, denn ihre Herrlichkeit ist verstört; man hört die jungen Löwen brüllen[H7581], denn die Pracht des Jordans ist verstört.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

44Sama aber zeugte Raham, den Vater Jorkeams. Rekem zeugte Sammai. 45Der Sohn aber Sammais hieß Maon, und Maon war der Vater Beth-Zurs. 46Epha aber, das Kebsweib Kalebs, gebar Haran, Moza und Gases. Haran aber zeugte Gases. 47Die Kinder aber Jahdais sind: Regem, Jotham, Gesan, Pelet, Epha und Saaph. 48Aber Maacha, das Kebsweib Kalebs, gebar Seber und Thirhena 49und gebar auch Saaph, den Vater Madmannas, und Sewa, den Vater Machbenas und den Vater Gibeas. Aber Achsa war Kalebs Tochter. 50Dies waren die Kinder Kalebs: die Söhne Hurs, des ersten Sohnes von der Ephratha: Sobal, der Vater Kirjath-Jearims; 51Salma, der Vater Bethlehems; Hareph, der Vater Bethgaders.

1.Chron. 2,44 bis 1.Chron. 2,51 - Luther (1912)