Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7478 – רַעַל – ra'al (rah'-al)

Gebildet aus

H7477   רָעַל – ra'al (raw-al')

Verwendung

Taumelbecher (1x)

  H7477 Übersicht H7479  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sacharja

Sacharja 12, 2: Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher[H7478 H5592] zurichten allen Völkern, die umher sind; und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

7will ich Feuer an die Ringmauer von Gaza schleudern: das soll die Paläste der Stadt verzehren; 8auch will ich die Bewohner aus Asdod ausrotten und den Zepterträger auch aus Askalon, und ich will meine Hand gegen Ekron wenden, dass auch der letzte Rest der Philister umkommen soll« – Gott der HErr hat es ausgesprochen. 9So hat der HErr gesprochen: »Wegen der drei, ja vier Freveltaten von Tyrus mache ich es nicht rückgängig! Weil sie Gefangene, ganze Ortschaften, an die Edomiter ausgeliefert haben, ohne des Bruderbundes zu gedenken, 10will ich Feuer an die Ringmauer von Tyrus schleudern: das soll die Paläste der Stadt verzehren.« 11So hat der HErr gesprochen: »Wegen der drei, ja vier Freveltaten der Edomiter mache ich es nicht rückgängig! Weil sie ihr Brudervolk (d.h. Juda) mit dem Schwerte verfolgt und ihr Mitgefühl erstickt haben, weil sie ihrem Zorn immerfort freien Lauf gelassen und an ihrem Ingrimm beständig festgehalten haben, 12will ich Feuer gegen Theman schleudern: das soll die Paläste von Bozra verzehren.« 13So hat der HErr gesprochen: »Wegen der drei, ja vier Freveltaten der Ammoniter mache ich es nicht rückgängig! Weil sie die schwangeren Frauen in Gilead aufgeschlitzt haben, um ihr Gebiet zu erweitern, 14will ich Feuer an die Ringmauer von Rabba anlegen: das soll die Paläste der Stadt verzehren unter Kriegsgeschrei am Tage der Schlacht, beim Sturm am Tage des Unwetters;

Amos 1,7 bis Amos 1,14 - Menge (1939)