Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7402 – רָכַל – rakal (raw-kal')

Verwendung

gehandelt (5x), Händler (3x), Krämer (3x), Kaufleute (2x), haben (1x), handelt (1x), Kaufleuten (1x), Kaufmannstadt (1x), Krämers (1x)

  H7401 Übersicht H7403  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 10, 15: außer was von den Krämern und dem Handel der Kaufleute[H7402] und von allen Königen Arabiens und von den Landpflegern kam.

   Nehemia

Nehemia 3, 31: Nach ihm baute Malchia, der Sohn des Goldschmieds, bis an das Haus der Tempelknechte und der Krämer[H7402], gegenüber dem Ratstor und bis an den Söller an der Ecke.

Nehemia 3, 32: Und zwischen dem Söller an der Ecke und dem Schaftor bauten die Goldschmiede und die Krämer[H7402].

Nehemia 13, 20: Da blieben die Krämer[H7402] und Verkäufer mit allerlei Ware über Nacht draußen vor Jerusalem, ein Mal oder zwei.

   Hoheslied

Hoheslied 3, 6: Wer ist die, die heraufgeht aus der Wüste wie ein gerader Rauch, wie ein Geräuch von Myrrhe, Weihrauch und allerlei Gewürzstaub des Krämers[H7402]?

   Hesekiel

Hesekiel 17, 4: und brach das oberste Reis ab und führte es ins Krämerland und setzte es in die Kaufmannstadt[H7402 H5892].

Hesekiel 27, 3: und sprich zu Tyrus, die da liegt vorn am Meer und mit vielen Inseln der Völker handelt[H7402]: So spricht der Herr HErr: O Tyrus, du sprichst: Ich bin die Allerschönste.

Hesekiel 27, 13: Javan, Thubal und Mesech haben mit dir gehandelt[H7402] und haben dir leibeigene Leute und Geräte von Erz auf deine Märkte gebracht.

Hesekiel 27, 15: Die von Dedan sind deine Händler[H7402] gewesen, und hast allenthalben in den Inseln gehandelt; die haben dir Elfenbein und Ebenholz verkauft.

Hesekiel 27, 17: Juda und das Land Israel haben auch mit dir gehandelt[H7402] und haben dir Weizen von Minnith und Balsam und Honig und Öl und Mastix auf deine Märkte gebracht.

Hesekiel 27, 20: Dedan hat mit dir gehandelt[H7402] mit Decken zum Reiten.

Hesekiel 27, 22: Die Kaufleute[H7402] aus Saba und Ragma haben mit dir gehandelt[H7402] und allerlei köstliche Spezerei und Edelsteine und Gold auf deine Märkte gebracht.

Hesekiel 27, 23: Haran und Kanne und Eden samt den Kaufleuten[H7402] aus Seba, Assur und Kilmad sind auch deine Händler[H7402] gewesen.

Hesekiel 27, 24: Die haben[H7402] alle mit dir gehandelt[H7402] mit köstlichem Gewand, mit purpurnen und gestickten Tüchern, welche sie in köstlichen Kasten, von Zedern gemacht und wohl verwahrt, auf deine Märkte geführt haben[H7402].

   Nahum

Nahum 3, 16: Du hast mehr Händler[H7402], denn Sterne am Himmel sind; aber nun werden sie sich ausbreiten wie Käfer und davonfliegen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Löwe

 

Zufallstext

2Esau nahm seine Weiber von den Töchtern Kanaans: Ada, die Tochter Elons, des Hetiters, und Oholibama, die Tochter der Ana, der Tochter Zibeons, des Heviters; 3dazu Basmath, die Tochter Ismaels, Nebajots Schwester. 4Und Ada gebar dem Esau den Eliphas. Aber Basmath gebar den Reguel. 5Oholibama gebar Jehusch und Jaelam und Korah. Das sind die Söhne Esaus, welche ihm im Lande Kanaan geboren wurden. 6Und Esau nahm seine Weiber und seine Söhne und seine Töchter und alle Seelen seines Hauses, auch seine Habe und all sein Vieh und alle Güter, die er im Lande Kanaan erworben hatte, und zog von seinem Bruder Jakob weg in ein anderes Land. 7Denn ihre Habe war zu groß, daß sie nicht beieinander wohnen konnten; und das Land, darin sie Fremdlinge waren, mochte sie nicht ertragen wegen ihrer Herden. 8Also wohnte Esau auf dem Gebirge Seir; Esau ist der Edom. 9Dies ist das Geschlecht Esaus, der ein Vater ist der Edomiter auf dem Gebirge Seir.

1.Mose 36,2 bis 1.Mose 36,9 - Schlachter (1951)