Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7359 – רְחֵם – rchem (rekh-ame')

Gebildet aus

H7356   רַחַם – racham (rakh'-am)

Verwendung

Gnade (1x)

  H7358 Übersicht H7360  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 18: dass sie den Gott des Himmels um Gnade[H7359] bäten solches verborgenen Dinges halben, damit Daniel und seine Gesellen nicht samt den anderen Weisen zu Babel umkämen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Timna-Park - Timna-Berg
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

12Denn sie hegen Arges wider dich, sie schmieden Pläne, die sie nicht ausführen können. 13Denn du machst, daß sie den Rücken zeigen; mit deiner Bogensehne zielst du gegen ihr Angesicht. 14Erhebe dich, HERR, in deiner Kraft, so wollen wir singen und preisen deine Stärke! 1Dem Vorsänger. Auf »Hindin der Morgenröte«. Ein Psalm Davids. 2Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Du bist weit entfernt davon, mir zu helfen, zu hören auf die Worte meiner Klage! 3Mein Gott, ich rufe bei Tage, und du antwortest nicht, und auch des Nachts habe ich keine Ruhe. 4Aber du, der Heilige, bleibst Israels Lobgesang! 5Auf dich haben unsre Väter vertraut, sie vertrauten auf dich, und du errettetest sie.

Ps. 21,12 bis Ps. 22,5 - Schlachter (1951)