Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7360 – רָחָם – racham (raw-khawm')

Gebildet aus

H7355   רָחַם – racham (raw-kham')

Verwendung

Schwalbe (1x), Storch (1x)

  H7359 Übersicht H7361  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 11, 19: den Storch[H7360 H2624], den Reiher, den Häher mit seiner Art, den Wiedehopf und die Schwalbe[H7360].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

38Die Übertreter aber werden vertilgt miteinander, und die Gottlosen werden zuletzt ausgerottet. 39Aber der HErr hilft den Gerechten; der ist ihre Stärke in der Not. 40Und der HErr wird ihnen beistehen und wird sie erretten; er wird sie von den Gottlosen erretten und ihnen helfen; denn sie trauen auf ihn. 1Ein Psalm Davids, zum Gedächtnis. 2HErr, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm. 3Denn deine Pfeile stecken in mir, und deine Hand drückt mich. 4Es ist nichts Gesundes an meinem Leibe vor deinem Drohen und ist kein Friede in meinen Gebeinen vor meiner Sünde. 5Denn meine Sünden gehen über mein Haupt; wie eine schwere Last sind sie mir zu schwer geworden.

Ps. 37,38 bis Ps. 38,5 - Luther (1912)