Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H732 – אָרַח – arach (aw-rakh')

Verwendung

Gast (3x), geht (1x), Herberge (1x), Wagenpferde (1x)

  H731 Übersicht H733  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 19, 17: Und da er seine Augen aufhob und sah den Gast[H732 H376] auf der Gasse, sprach er zu ihm: Wo willst du hin? und wo kommst du her?

   2. Samuel

2. Samuel 12, 4: Da aber zu dem reichen Mann ein Gast[H732 H1982] kam, schonte er zu nehmen von seinen Schafen und Rindern, dass er dem Gast[H732 H1982] etwas zurichtete, der zu ihm gekommen war, und nahm das Schaf des armen Mannes und richtete es zu dem Mann, der zu ihm gekommen war.

   2. Chronik

2. Chronik 9, 25: Und Salomo hatte 4000 Wagenpferde[H732 H4818 H5483] und 12.000 Reisige; und man legte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.

   Hiob

Hiob 34, 8: und auf dem Wege geht[H732] mit den Übeltätern und wandelt mit den gottlosen Leuten?

   Jeremia

Jeremia 9, 1: Ach dass ich eine Herberge[H732 H4411] hätte in der Wüste, so wollte ich mein Volk verlassen und von ihnen ziehen! Denn es sind eitel Ehebrecher und ein frecher Haufe.

Jeremia 14, 8: Du bist der Trost Israels und sein Nothelfer; warum stellst du dich, als wärest du ein Gast[H732] im Lande und ein Fremder, der nur über Nacht darin bleibt?

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

14Der Levit Kore Ben-Jimna, Torwächter des Osttors, hatte die Aufsicht über die freiwilligen Gaben für Gott, damit die für Jahwe bestimmten Abgaben und das Höchstheilige den Priestern zukamen. 15Unter seiner Leitung standen Eden, Minjamin, Jeschua, Schemaja, Amarja und Schechanja, die in den Priesterstädten wirkten. Sie sorgten dafür, dass ihre Amtsbrüder in den verschiedenen Dienstgruppen ihre Anteile zuverlässig erhielten, die alten genauso wie die jungen. 16Außerdem hatte man Verzeichnisse angelegt, in denen die männlichen Personen von drei Jahren an erfasst waren. Das betraf alle Priester, die in Dienstgruppen turnusmäßig ins Haus Jahwes kamen, um dort die täglichen Aufgaben zu erfüllen, wie es ihren jeweiligen Stellungen entsprach. 17Die Priester wurden nach Sippen geordnet aufgeführt, die übrigen Leviten, die älter als zwanzig Jahre waren, nach ihren Dienstgruppen und Aufgaben. 18Für die Registrierung wurden sie mit all ihren kleinen Kindern, ihren Frauen, Söhnen und Töchtern erfasst, denn sie hatten sich gewissenhaft für den gottgeweihten Dienst geheiligt. 19Auch für die Nachkommen Aarons, die in den Weidegebieten ihrer Städte wohnten, war gesorgt. Für diese Priester waren in jeder Stadt Männer benannt worden, die allen männlichen Angehörigen der Priesterfamilien ihre Anteile zu geben hatten, auch allen eingeschriebenen Leviten. 20So verfuhr Hiskija in ganz Juda. Er tat, was vor Jahwe, seinem Gott, recht und gut war, und bewies damit seine Treue. 21Bei allem, was er tat im Dienst für das Haus Gottes und die Gebote betreffend, hatte er Gelingen, weil er seinem Gott gehorchen wollte.

2.Chron. 31,14 bis 2.Chron. 31,21 - NeÜ bibel.heute (2019)