Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H733 – אָרַח – Arach (aw-rakh')

Gebildet aus

H732   אָרַח – arach (aw-rakh')

Verwendung

Arah (3x), Arahs (1x)

  H732 Übersicht H734  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 39: Die Kinder Ullas waren: Arah[H733], Hanniel und Rizja.

   Esra

Esra 2, 5: der Kinder Arah[H733] 775;

   Nehemia

Nehemia 6, 18: Denn ihrer waren viel in Juda, die ihm geschworen waren; denn er war ein Eidam Sechanjas, des Sohnes Arahs[H733], und sein Sohn Johanan hatte die Tochter Mesullams, des Sohnes Berechjas.

Nehemia 7, 10: der Kinder Arah[H733] 652;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Eidechse
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

11Der Mund des Gerechten ist ein Quell des Lebens, aber der Mund der Gottlosen birgt Gewalttat (oder: Unheil). – 12Hass ruft Streit hervor, aber die Liebe deckt alle Verfehlungen zu. – 13Auf den Lippen des Verständigen findet man Weisheit, aber auf den Rücken des Unverständigen gehört der Stock. – 14Die Weisen halten mit ihrer Erkenntnis zurück, aber der Mund des Toren ist herannahendes Verderben. – 15Des Reichen Besitz ist für ihn eine feste Burg, aber für die Dürftigen ist ihre Armut ein Unheil. – 16Der Erwerb des Gerechten dient zum Leben (oder: Segen), das Einkommen des Gottlosen zur Sünde. – 17Wer Zurechtweisung (oder: die Mahnung) beachtet, befindet sich auf dem Wege zum Leben; wer aber Warnungen unbeachtet lässt, geht irre. – 18Wer Hass (oder: Gehässiges) in sich verbirgt, hat Lügenlippen, und wer üble Nachrede verbreitet, ist ein Tor. –

Spr. 10,11 bis Spr. 10,18 - Menge (1939)