Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7302 – רָוֶה – raveh (raw-veh')

Gebildet aus

H7301   רָוָה – ravah (raw-vaw')

Verwendung

gewässerter (1x), Trunkenen (1x), wasserreicher (1x)

  H7301 Übersicht H7303  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 29, 18: und ob er schon höre die Worte dieses Fluches, dennoch sich segne in seinem Herzen und spreche: Es geht mir wohl, dieweil ich wandle, wie es mein Herz dünkt, – auf dass die Trunkenen[H7302] mit den Durstigen dahinfahren!

   Jesaja

Jesaja 58, 11: und der HErr wird dich immerdar führen und deine Seele sättigen in der Dürre und deine Gebeine stärken; und du wirst sein wie ein gewässerter[H7302] Garten und wie eine Wasserquelle, welcher es nimmer an Wasser fehlt;

   Jeremia

Jeremia 31, 12: Und sie werden kommen und auf der Höhe Zion zu jauchzen und werden zu den Gaben des HErrn laufen, zum Getreide, Most, Öl, und jungen Schafen und Ochsen, dass ihre Seele wird sein wie ein wasserreicher[H7302] Garten und sie nicht mehr bekümmert sein sollen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

4Müsst' ich auch wandern in finsterem Tal: ich fürchte kein Unglück, denn du bist bei mir: dein Hirtenstab und dein Stecken, die sind mein Trost. 5Du deckst mir reichlich den Tisch vor den Augen meiner Feinde; du salbst mir das Haupt mit Öl und schenkst mir den Becher voll ein. 6Nur Gutes und Liebes (oder: Glück und Gnade) werden mich begleiten mein ganzes Leben hindurch, und heimkehren werd' ich zum Hause des HErrn für eine lange Reihe von Tagen. 1Von David, ein Psalm. Dem HErrn gehört die Erde und ihre Fülle, der Erdkreis und seine Bewohner; 2denn er hat auf Meeren (= dem Weltmeer) sie gegründet und über Strömen sie festgestellt. 3Wer darf hinaufgehen zum Berge des HErrn, wer stehen an seiner heiligen Stätte? 4Wer schuldlos ist an Händen und reinen Herzens, wer nie den Sinn auf Täuschung richtet, und wer nicht betrügerisch schwört: 5der wird Segen empfangen vom HErrn und Gerechtigkeit (oder: Gerechtsprechung) vom Gott seines Heils.

Ps. 23,4 bis Ps. 24,5 - Menge (1939)