Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7139 – קָרַח – qarach (kaw-rakh')

Verwendung

kahl (4x), machen (1x)

  H7138 Übersicht H7140  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 21, 5: Sie sollen auch keine Platte machen[H7139] auf ihrem Haupt noch ihren Bart abscheren und an ihrem Leibe kein Mal stechen.

   Jeremia

Jeremia 16, 6: dass beide, groß und klein, sollen in diesem Lande sterben und nicht begraben noch beklagt werden, und niemand wird sich über sie zerritzen noch kahl[H7139] scheren.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 31: Sie werden sich kahl[H7139] scheren über dir und Säcke um sich gürten und von Herzen bitterlich um dich weinen und trauern.

Hesekiel 29, 18: Du Menschenkind, Nebukadnezar, der König zu Babel, hat sein Heer mit großer Mühe vor Tyrus arbeiten lassen, dass alle Häupter kahl[H7139] und alle Schultern wund gerieben waren; und ist doch weder ihm noch seinem Heer seine Arbeit vor Tyrus belohnt worden.

   Micha

Micha 1, 16: Lass die Haare abscheren und gehe kahl[H7139 H7144] um deiner zarten Kinder willen; mache dich ganz kahl[H7139 H7144] wie ein Adler, denn sie sind von dir gefangen weggeführt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

2O höret doch, wie sein Donner zürnt, und was für Gespräch von seinem Munde ausgeht! 3Er lässt ihn hinfahren unter allen Himmeln, und sein Blitz scheint auf die Enden der Erde. 4Ihm nach brüllt der Donner, und er donnert mit seinem großen Schall; und wenn sein Donner gehört wird, kann man's nicht aufhalten. 5Gott donnert mit seinem Donner wunderbar und tut große Dinge und wird doch nicht erkannt. 6Er spricht zum Schnee, so ist er bald auf Erden, und zum Platzregen, so ist der Platzregen da mit Macht. 7Aller Menschen Hand hält er verschlossen, dass die Leute lernen, was er tun kann. 8Das wilde Tier geht in die Höhle und bleibt an seinem Ort. 9Von Mittag her kommt Wetter und von Mitternacht Kälte.

Hiob 37,2 bis Hiob 37,9 - Luther (1912)