Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6945 – קָדֵשׁ – qadesh (kaw-dashe')

Gebildet aus

H6942   קָדַשׁ – qadash (kaw-dash')

Verwendung

Hurer (5x), Hurern (1x)

  H6944 Übersicht H6946  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 23, 18: Es soll keine Hure sein unter den Töchtern Israels und kein Hurer[H6945] unter den Söhnen Israels.

   1. Könige

1. Könige 14, 24: Es waren auch Hurer[H6945] im Lande; und sie taten alle die Gräuel der Heiden, die der HErr vor den Kindern Israel vertrieben hatte.

1. Könige 15, 12: und tat die Hurer[H6945] aus dem Lande und tat ab alle Götzen, die seine Väter gemacht hatten.

1. Könige 22, 47: Auch tat er aus dem Lande, was noch übrige Hurer[H6945] waren, die zu der Zeit seines Vaters Asa waren übriggeblieben.

   2. Könige

2. Könige 23, 7: Und er brach ab die Häuser der Hurer[H6945], die an dem Hause des HErrn waren, darin die Weiber wirkten Häuser für die Aschera.

   Hiob

Hiob 36, 14: So wird ihre Seele in der Jugend sterben und ihr Leben unter den Hurern[H6945].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Eule
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin

 

Zufallstext

75Dann brachte er noch einen jungen Stier, einen Schafbock und ein einjähriges Lamm zum Brandopfer, 76einen Ziegenbock zum Sündopfer 77und zwei Rinder, fünf Schafböcke, fünf Ziegenböcke und fünf einjährige Lämmer zum Freudenopfer. Das war die Gabe von Pagiël Ben-Ochran. 78Am zwölften Tag brachte der Fürst des Stammes Naftali, Ahira Ben-Enan, seine Gabe. 79Es war eine Silberschüssel im Gewicht von 1500 Gramm und eine 790 Gramm schwere Sprengschale nach dem Normgewicht im Heiligtum. Beide enthielten als Speisopfer Feinmehl, das mit Olivenöl vermengt war. 80Dazu kam noch eine 110 Gramm schwere Schale aus Gold, die mit Weihrauch gefüllt war. 81Dann brachte er noch einen jungen Stier, einen Schafbock und ein einjähriges Lamm zum Brandopfer, 82einen Ziegenbock zum Sündopfer

4.Mose 7,75 bis 4.Mose 7,82 - NeÜ bibel.heute (2019)