Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6812 – צְעִירָה – ts'iyrah (tseh-ee-raw')

Gebildet aus

H6810   צָעִיר – tsa'iyr (tsaw-eer')

Verwendung

Jugend (1x)

  H6811 Übersicht H6813  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 43, 33: Und man setzte sie ihm gegenüber, den Erstgeborenen nach seiner Erstgeburt und den Jüngsten nach seiner Jugend[H6812]. Des verwunderten sie sich untereinander.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Igel
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

26»Nehmt dieses Gesetzbuch und legt es neben die Bundeslade des HErrn, eures Gottes, damit es dort zum Zeugnis gegen euch dient. 27Denn ich kenne deine Widerspenstigkeit und deine Halsstarrigkeit wohl. Wenn ihr schon jetzt, während ich noch als Lebender unter euch weile, widerspenstig gegen den HErrn gewesen seid: wie viel mehr wird es da nach meinem Tode so sein! 28Beruft zu einer Versammlung bei mir alle Ältesten eurer Stämme und eure Obmänner, ich will ihnen diese Worte laut vorlesen und den Himmel und die Erde zu Zeugen gegen sie anrufen. 29Denn ich weiß, dass ihr nach meinem Tode ganz verwerflich handeln und von dem Wege abweichen werdet, den ich euch zur Pflicht gemacht habe. So wird denn schließlich das Unglück über euch hereinbrechen, weil ihr tun werdet, was dem HErrn missfällt, indem ihr ihn durch euer ganzes Tun zum Zorn reizt.« 30Hierauf trug Mose der ganzen Gemeindeversammlung der Israeliten den Wortlaut des folgenden Liedes bis zu Ende vor: 1Horcht auf, ihr Himmel, denn ich will reden, und die Erde vernehme die Worte meines Mundes! 2Wie Regen ergieße sich meine Belehrung, wie Tau riesele meine Rede, wie Regenschauer auf junges Grün und wie Regentropfen auf Pflanzen! 3Denn den Namen (= Ruhm) des HErrn will ich verkünden: gebt unserm Gott die Ehre!

5.Mose 31,26 bis 5.Mose 32,3 - Menge (1939)