Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6309 – פֶּדֶר – peder (peh'der)

Verwendung

Fett (3x)

  H6308 Übersicht H6310  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 1, 8: und sollen die Stücke, den Kopf und das Fett[H6309], auf das Holz legen, das auf dem Feuer auf dem Altar liegt.

3. Mose 1, 12: Und man soll es in Stücke zerhauen, und der Priester soll sie samt dem Kopf und dem Fett[H6309] auf das Holz und Feuer, das auf dem Altar ist, legen.

3. Mose 8, 20: zerhieb den Widder in Stücke und zündete an das Haupt, die Stücke und das Fett[H6309]

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

28Der Gerechte kann Freude erwarten, / doch der Gottlose hat seine Hoffnung verspielt. 29Wer sich an Jahwe hält, hat seine Zuflucht in ihm, / doch wer Unrecht tut, für den ist er der Untergang. 30Wer gottgefällig lebt, hat immer sicheren Grund, / doch wer Gott missachtet, verliert sein Land. 31Weisheit kommt aus dem Mund des Gerechten, / doch eine falsche Zunge schneidet man ab. 32Die Worte des Gerechten tun dir wohl, / doch der Mund des Gottlosen verbreitet Verkehrtes. 1Falsche Waagen verabscheut Jahwe; / Gefallen hat er nur am vollen Gewicht. 2Kommt Übermut, dann kommt auch Schande, / doch Weisheit ist mit Demut verknüpft. 3Aufrichtige werden von Ehrlichkeit geführt, / Treulose von ihrer Falschheit zersetzt.

Spr. 10,28 bis Spr. 11,3 - NeÜ bibel.heute (2019)