Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6008 – עַמְעָד – Am'ad (am-awd')

Gebildet aus

H5971   עַם – am (am)

H5703   עַד – ad (ad)

Verwendung

Amead (1x)

  H6007 Übersicht H6009  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 26: Allammelech, Amead[H6008], Miseal, und die Grenze stößt an den Karmel am Meer und an Sihor-Libnath

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Bach Arnon

 

Zufallstext

23wie im Gesetz des Herrn geschrieben steht: »Jedes erstgeborene männliche Kind, das zur Welt kommt, soll als dem Herrn geheiligt (= geweiht) gelten« -; 24zugleich wollten sie das Opfer nach der Vorschrift im Gesetz des Herrn darbringen, nämlich ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben. 25Und siehe, da lebte ein Mann in Jerusalem namens Simeon; dieser Mann war gerecht (= gesetzestreu) und gottesfürchtig; er wartete auf die Tröstung Israels, und Heiliger Geist war auf ihm. 26Vom Heiligen Geist war ihm auch geoffenbart worden, er solle den Tod nicht eher sehen, bevor er den Gesalbten des Herrn gesehen hätte. 27So kam er denn damals, vom Geist getrieben, in den Tempel; und als die Eltern das Jesuskind hineinbrachten, um nach dem Brauch (oder: der Vorschrift) des Gesetzes mit ihm zu verfahren, 28da nahm auch er es in seine Arme und pries Gott mit den Worten: 29»Herr, nun entlässt du deinen Knecht, wie du ihm verheißen hast, im Frieden; 30denn meine Augen haben dein Heil gesehen,

Luk. 2,23 bis Luk. 2,30 - Menge (1939)