Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H581 – אִנּוּן – innuwn (in-noon')

Gebildet aus

H1992   הֵם – hem (haym)

Verwendung

hießen (1x), samt (1x), sind (1x), solcher (1x)

  H580 Übersicht H582  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 5, 4: Da sagten wir ihnen, wie die Männer hießen[H581 H8036], die diesen Bau taten.

   Daniel

Daniel 2, 44: Aber zur Zeit solcher[H581] Königreiche wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird; und sein Königreich wird auf kein anderes Volk kommen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und verstören; aber es selbst wird ewiglich bleiben;

Daniel 6, 25: Da hieß der König die Männer, die Daniel verklagt hatten, herbringen und zu den Löwen in den Graben werfen samt[H581] ihren Kindern und Weibern. Und ehe sie auf den Boden hinabkamen, ergriffen sie die Löwen und zermalmten alle ihre Gebeine.

Daniel 7, 17: Diese vier großen Tiere sind[H581] vier Reiche, die auf Erden kommen werden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

51Die Übermütigen verspotten mich maßlos, doch ich bin von deinem Gesetz nicht abgewichen. 52Gedenke ich deiner Rechte (oder: Verordnungen) aus der Vorzeit, so fühle ich mich, o HErr, getröstet. 53Heißer Zorn erfasst mich wegen der Gottlosen, die dein Gesetz verlassen haben. 54Deine Satzungen sind mir zu Lobgesängen geworden im Hause meiner Pilgerschaft. 55In der Nacht sogar gedenke ich deines Namens, o HErr, und befolge dein Gesetz. 56Das ist mir zuteilgeworden, dass ich deine Befehle befolgt habe. 57Meine Aufgabe ist, o HErr, ich bekenne es, deine Worte zu befolgen. 58Von ganzem Herzen fleh' ich dich an: »Sei mir gnädig nach deiner Verheißung!«

Ps. 119,51 bis Ps. 119,58 - Menge (1939)