Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5033 – נֵבֶךְ – nebek (nay'-bek)

Verwendung

Grund (1x)

  H5032 Übersicht H5034  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 38, 16: Bist du in den Grund[H5033] des Meeres kommen und in den Fußtapfen der Tiefe gewandelt?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

22Denn seine Gesegneten erben das Land; aber seine Verfluchten werden ausgerottet. 23Von dem HErrn wird solches Mannes Gang gefördert, und er hat Lust an seinem Wege. 24Fällt er, so wird er nicht weggeworfen; denn der HErr hält ihn bei der Hand. 25Ich bin jung gewesen und alt geworden und habe noch nie gesehen den Gerechten verlassen oder seinen Samen nach Brot gehen. 26Er ist allezeit barmherzig und leihet gerne, und sein Same wird gesegnet sein. 27Lass vom Bösen und tue Gutes und bleibe wohnen immerdar. 28Denn der HErr hat das Recht lieb und verlässt seine Heiligen nicht; ewiglich werden sie bewahrt; aber der Gottlosen Same wird ausgerottet. 29Die Gerechten erben das Land und bleiben ewiglich darin.

Ps. 37,22 bis Ps. 37,29 - Luther (1912)