Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5032 – נְבָיוֹת – Nbayowth (neb-aw-yoth')

Gebildet aus

H5107   נוּב – nuwb (noob)

Verwendung

Nebajoth (2x), Schwester (2x), Nebajoths (1x)

  H5031 Übersicht H5033  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 25, 13: und das sind die Namen der Kinder Ismaels, davon ihre Geschlechter genannt sind: der erstgeborene Sohn Ismaels, Nebajoth[H5032], – Kedar, Abdeel, Mibsam,

1. Mose 28, 9: ging er hin zu Ismael und nahm zu den Weibern, die er zuvor hatte, Mahalath, die Tochter Ismaels, des Sohnes Abrahams, die Schwester[H5032] Nebajoths, zum Weibe.

1. Mose 36, 3: und Basmath, Ismaels Tochter, Nebajoths Schwester[H5032 H269].

   1. Chronik

1. Chronik 1, 29: Dies ist ihr Geschlecht: der erste Sohn Ismaels, Nebajoth[H5032], – Kedar, Adbeel, Mibsam,

   Jesaja

Jesaja 60, 7: Alle Herden in Kedar sollen zu dir versammelt werden, und die Böcke Nebajoths[H5032] sollen dir dienen. Sie sollen als ein angenehmes Opfer auf meinen Altar kommen; denn ich will das Haus meiner Herrlichkeit zieren.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

26Es ist nicht gut, dass man den Gerechten schindet, noch den Edlen zu schlagen, der recht handelt. 27Ein Vernünftiger mäßigt seine Rede; und ein verständiger Mann ist kaltes Muts. 28Ein Narr, wenn er schwiege, würde auch für weise gerechnet, und verständig, wenn er das Maul hielte. 1Wer sich absondert, der sucht, was ihn gelüstet, und setzt sich wider alles, was gut ist. 2Ein Narr hat nicht Lust am Verstand, sondern kundzutun, was in seinem Herzen steckt. 3Wo der Gottlose hin kommt, da kommt Verachtung und Schmach mit Hohn. 4Die Worte in eines Mannes Munde sind wie tiefe Wasser, und die Quelle der Weisheit ist ein voller Strom. 5Es ist nicht gut, die Person des Gottlosen achten, zu beugen den Gerechten im Gericht.

Spr. 17,26 bis Spr. 18,5 - Luther (1912)