Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4905 – מַשְׂכִּיל – maskiyl (mas-keel')

Gebildet aus

H7919   שָׂכַל – sakal (saw-kal')

Verwendung

Unterweisung (13x)

  H4904 Übersicht H4906  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 32, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids. Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist!

Psalm 42, 1: Eine Unterweisung[H4905] der Kinder Korah, vorzusingen.

Psalm 44, 1: Eine Unterweisung[H4905] der Kinder Korah, vorzusingen.

Psalm 45, 1: Ein Brautlied und Unterweisung[H4905] der Kinder Korah, von den Rosen, vorzusingen.

Psalm 52, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids, vorzusingen;

Psalm 53, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids, im Chor umeinander vorzusingen.

Psalm 54, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel;

Psalm 55, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel.

Psalm 74, 1: Eine Unterweisung[H4905] Asaphs. Gott, warum verstößest du uns so gar und bist so grimmig zornig über die Schafe deiner Weide?

Psalm 78, 1: Eine Unterweisung[H4905] Asaphs. Höre, mein Volk, mein Gesetz; neiget eure Ohren zu der Rede meines Mundes!

Psalm 88, 1: Ein Psalmlied der Kinder Korah, vorzusingen, von der Schwachheit der Elenden. Eine Unterweisung[H4905] Hemans, des Esrahiten.

Psalm 89, 1: Eine Unterweisung[H4905] Ethans, des Esrahiten.

Psalm 142, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids, ein Gebet, da er in der Höhle war.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Ameise
Vom Schätze sammeln
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung

 

Zufallstext

16Verflucht sei, wer seinen Vater und seine Mutter verachtet! Und alles Volk soll sagen: Amen! 17Verflucht sei, wer seines Nächsten Grenze verrückt! Und alles Volk soll sagen: Amen! 18Verflucht sei, wer einen Blinden auf dem Wege irreführt! Und alles Volk soll sagen: Amen! 19Verflucht sei, wer das Recht des Fremdlings, des Waisleins und der Witwe beugt! Und alles Volk soll sagen: Amen! 20Verflucht sei, wer bei seines Vaters Weibe liegt; denn er hat seinen Vater entblößt! Und alles Volk soll sagen: Amen! 21Verflucht sei, wer bei irgend einem Vieh liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen! 22Verflucht sei, wer bei seiner Schwester liegt, die seines Vaters oder seiner Mutter Tochter ist! Und alles Volk soll sagen: Amen! 23Verflucht sei, wer bei seiner Schwiegermutter liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen!

5.Mose 27,16 bis 5.Mose 27,23 - Schlachter (1951)