Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4905 – מַשְׂכִּיל – maskiyl (mas-keel')

Gebildet aus

H7919   שָׂכַל – sakal (saw-kal')

Verwendung

Unterweisung (13x)

  H4904 Übersicht H4906  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 32, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids. Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist!

Psalm 42, 1: Eine Unterweisung[H4905] der Kinder Korah, vorzusingen.

Psalm 44, 1: Eine Unterweisung[H4905] der Kinder Korah, vorzusingen.

Psalm 45, 1: Ein Brautlied und Unterweisung[H4905] der Kinder Korah, von den Rosen, vorzusingen.

Psalm 52, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids, vorzusingen;

Psalm 53, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids, im Chor umeinander vorzusingen.

Psalm 54, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel;

Psalm 55, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel.

Psalm 74, 1: Eine Unterweisung[H4905] Asaphs. Gott, warum verstößest du uns so gar und bist so grimmig zornig über die Schafe deiner Weide?

Psalm 78, 1: Eine Unterweisung[H4905] Asaphs. Höre, mein Volk, mein Gesetz; neiget eure Ohren zu der Rede meines Mundes!

Psalm 88, 1: Ein Psalmlied der Kinder Korah, vorzusingen, von der Schwachheit der Elenden. Eine Unterweisung[H4905] Hemans, des Esrahiten.

Psalm 89, 1: Eine Unterweisung[H4905] Ethans, des Esrahiten.

Psalm 142, 1: Eine Unterweisung[H4905] Davids, ein Gebet, da er in der Höhle war.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

36Adama, Rama, Hazor, 37Kedesch, Edreï, En-Hazor, 38Jiron, Migdal-El, Horem, Bet-Anat und Bet-Schemesch. Das waren 19 Städte mit ihren Dörfern. 39Diese Städte und Dörfer waren der Erbbesitz der Sippen des Stammes Naftali. 40Das siebte Los fiel auf den Stamm Dan mit seinen Sippen. 41Zu seinem Gebiet gehörten die Städte Zora, Eschtaol, Ir-Schemesch, 42Schaalbim, Ajalon, Jitla, 43Elon, Timna, Ekron,

Jos. 19,36 bis Jos. 19,43 - NeÜ bibel.heute (2019)