Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4734 – מִקְלַעַת – miqla'ath (mik-lah'-ath)

Gebildet aus

H7049   קָלַע – qala' (kaw-lah')

Verwendung

ausgehöhlten (1x), Buckeln (1x), gedrehten (1x), Schnitzwerk (1x)

  H4733 Übersicht H4735  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 6, 18: Inwendig war das ganze Haus eitel Zedern mit gedrehten[H4734] Knoten und Blumenwerk, dass man keinen Stein sah.

1. Könige 6, 29: Und an allen Wänden des Hauses um und um ließ er Schnitzwerk machen von ausgehöhlten[H4734 H6603] Cherubim, Palmen und Blumenwerk inwendig und auswendig.

1. Könige 6, 32: und ließ Schnitzwerk[H4734] darauf machen von Cherubim, Palmen und Blumenwerk und überzog sie mit goldenen Blechen.

1. Könige 7, 31: Aber der Hals mitten auf dem Gestühl war eine Elle hoch und rund, anderthalb Ellen weit, und waren Buckeln[H4734] an dem Hals, in Feldern, die viereckig waren und nicht rund.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

12So überweise mir nun dieses Bergland, von dem der HErr damals gesprochen hat; du selbst hast ja damals gehört, dass es dort noch Enakiter und große, feste Städte gibt; vielleicht ist der HErr mit mir, so dass ich sie nach der Verheißung des HErrn aus ihrem Besitz vertreiben kann.« 13Da segnete Josua den Kaleb, den Sohn Jephunnes, und verlieh ihm Hebron als Erbbesitz. 14Auf diese Weise ist Hebron an Kaleb, den Sohn Jephunnes, den Kenissiten, als Erbbesitz bis auf den heutigen Tag gekommen, weil er nämlich dem HErrn, dem Gott Israels, vollen Gehorsam bewiesen hatte. 15Hebron hieß aber ehemals Kirjath-Arba (d.h. die Stadt Arbas); Arba war der größte Mann unter den Enakitern gewesen. – Und das Land hatte Ruhe vom Kriege. 1Für die einzelnen Geschlechter des Stammes Juda aber fiel das Los südwärts nach dem Gebiet der Edomiter, nach der Wüste Zin hin im äußersten Süden des Landes; 2und zwar geht ihre Südgrenze vom Ende des Salzmeeres, von seiner Südspitze aus, 3läuft dann weiter gegen die Südseite der Skorpionenhöhe, dann nach Zin hinüber, steigt aufwärts südlich von Kades-Barnea, geht dann weiter nach Hezron, zieht sich aufwärts nach Addar, wendet sich herum nach Karka, 4geht dann nach Azmon hinüber und setzt sich fort bis an den Bach Ägyptens, bis sie nach dem Meere hin ihr Ende erreicht: dies soll eure Südgrenze sein. –

Jos. 14,12 bis Jos. 15,4 - Menge (1939)