Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4707 – מִצְפֶּה – mitspeh (mits-peh')

Gebildet aus

H6822   צָפָה – tsaphah (tsaw-faw')

Verwendung

Warte (2x)

  H4706 Übersicht H4708  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 20, 24: Da aber Juda an die Warte[H4707 H4708] kam an der Wüste, wandten sie sich gegen den Haufen; und siehe, da lagen die Leichname auf der Erde, dass keiner entronnen war.

   Jesaja

Jesaja 21, 8: Und wie ein Löwe ruft er: Herr, ich stehe auf der Warte[H4707] immerdar des Tages und stelle mich auf meine Hut alle Nacht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

6Kindeskinder sind eine Krone der Alten, und der Kinder Ehre sind ihre Väter. 7Zum Narren paßt keine anmaßende Rede, so wenig als zu einem Fürsten Lügenreden. 8Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück. 9Wer Liebe sucht, deckt Fehler zu; wer aber Worte hinterbringt, trennt vertraute Freunde. 10Schelten macht mehr Eindruck auf den Verständigen als hundert Schläge auf den Narren. 11Ein Boshafter sucht nur Empörung; aber ein unbarmherziger Bote wird gegen ihn ausgesandt werden. 12Besser, es treffe jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit! 13Wer Gutes mit Bösem vergilt, von dessen Haus wird das Böse nicht weichen.

Spr. 17,6 bis Spr. 17,13 - Schlachter (1951)