Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4573 – מַעֲדְיָה – Ma'adyah (mah-ad-yaw')

Gebildet aus

H5710   עָדָה – adah (aw-daw')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Siehe auch

H4153   מוֹעַדְיָה – Mow'adyah (mo-ad-yaw')

Verwendung

Maadja (1x)

  H4572 Übersicht H4574  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 12, 5: Mijamin, Maadja[H4573], Bilga,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

21Er bewahrt ihm alle seine Gebeine, dass deren nicht eins zerbrochen wird. 22Den Gottlosen wird das Unglück töten; und die den Gerechten hassen, werden Schuld haben. 23Der HErr erlöst die Seele seiner Knechte; und alle, die auf ihn trauen, werden keine Schuld haben. 1Ein Psalm Davids. HErr, hadere mit meinen Haderern; streite wider meine Bestreiter. 2Ergreife Schild und Waffen und mache dich auf, mir zu helfen! 3Zücke den Spieß und schütze mich wider meine Verfolger! Sprich zu meiner Seele: Ich bin deine Hilfe! 4Es müssen sich schämen und gehöhnt werden, die nach meiner Seele stehen; es müssen zurückkehren und zu Schanden werden, die mir übelwollen. 5Sie müssen werden wie Spreu vor dem Winde, und der Engel des HErrn stoße sie weg.

Ps. 34,21 bis Ps. 35,5 - Luther (1912)