Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4572 – מַעֲדַי – Ma'aday (mah-ad-ah'-ee)

Gebildet aus

H5710   עָדָה – adah (aw-daw')

Verwendung

Maedai (1x)

  H4571 Übersicht H4573  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 10, 34: unter den Kindern Bani: Maedai[H4572], Amram, Uel,

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Bach Arnon
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

34Abschalom war zu dieser Zeit schon geflohen. Der junge Mann, der Ausschau hielt, sah jetzt auf dem Weg vom Westen eine größere Menschenmenge den Berg herabkommen. 35Da sagte Jonadab zum König: "Schau, die Königssöhne kommen! Es war genauso, wie dein Diener es gesagt hat." 36Kaum hatte er das ausgesprochen, da waren die Königssöhne auch schon da und fingen an, laut zu weinen. Auch der König und seine Leute brachen in Tränen aus. 37Abschalom war zu Talmai Ben-Ammihud, dem König von Geschur, geflohen. David trauerte die ganze Zeit um seinen Sohn. 38Abschalom war also nach Geschur geflohen. Dort blieb er drei Jahre. 39Dann hörte David auf, gegen Abschalom vorzugehen, denn er hatte sich mit Amnons Tod abgefunden. 1Joab Ben-Zeruja merkte, dass der König seinen Sohn Abschalom zu vermissen begann. 2Da ließ er eine kluge Frau aus Tekoa holen und sagte zu ihr: "Du sollst die Rolle einer Trauernden spielen. Zieh Trauerkleider an, salbe dich nicht und benimm dich wie eine Frau, die schon lange um einen Toten trauert.

2.Sam. 13,34 bis 2.Sam. 14,2 - NeÜ bibel.heute (2019)