Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4540 – מְסֻכָּה – mcukkah (mes-ook-kaw')

Gebildet aus

H5526   סָכַךְ – cakak (saw-kak')

Verwendung

geschmückt (1x)

  H4539 Übersicht H4541  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 28, 13: Du bist im Lustgarten Gottes und mit allerlei Edelsteinen geschmückt[H4540]: mit Sarder, Topas, Demant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Amethyst, Smaragd und Gold. Am Tage, da du geschaffen wurdest, mussten da bereitet sein bei dir deine Pauken und Pfeifen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

3ihr Kinder des Volkes und Herrensöhne, alle miteinander, reich und arm! 4Mein Mund soll Weisheit reden und das Dichten meines Herzens verständig sein. 5Ich will einem Spruche lauschen und beim Harfenspiel mein Rätsel lösen. 6Warum sollte ich mich fürchten zur bösen Zeit, wenn mich die Missetat meiner Verfolger umringt? 7Sie verlassen sich auf ihr Vermögen und prahlen mit ihrem großen Reichtum. 8Und doch kann kein Bruder den andern erlösen; er vermag Gott das Lösegeld nicht zu geben! 9Zu teuer ist die Erlösung ihrer Seelen, so daß er auf ewig davon abstehen muß! 10Oder sollte er immerdar leben und die Grube nicht sehen?

Ps. 49,3 bis Ps. 49,10 - Schlachter (1951)