Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4412 – מְלוּנָה – mluwnah (mel-oo-naw')

Gebildet aus

H3885   לוּן – luwn (loon)

Verwendung

Hängebett (1x), Nachthütte (1x)

  H4411 Übersicht H4413  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 1, 8: Was aber noch übrig ist von der Tochter Zion, ist wie ein Häuslein im Weinberge, wie eine Nachthütte[H4412] in den Kürbisgärten, wie eine verheerte Stadt.

Jesaja 24, 20: Die Erde wird taumelm wie ein Trunkener und wird hin und her geworfen wie ein Hängebett[H4412]; denn ihre Missetat drückt sie, dass sie fallen muss und kann nicht stehenbleiben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

11Hölle und Abgrund ist vor dem HErrn; wie viel mehr der Menschen Herzen! 12Der Spötter liebt den nicht, der ihn straft, und geht nicht zu den Weisen. 13Ein fröhlich Herz macht ein fröhlich Angesicht; aber wenn das Herz bekümmert ist, so fällt auch der Mut. 14Ein kluges Herz handelt bedächtig; aber der Narren Mund geht mit Torheit um. 15Ein Betrübter hat nimmer einen guten Tag; aber ein guter Mut ist ein täglich Wohlleben. 16Es ist besser ein wenig mit der Furcht des HErrn denn großer Schatz, darin Unruhe ist. 17Es ist besser ein Gericht Kraut mit Liebe, denn ein gemästeter Ochse mit Hass. 18Ein zorniger Mann richtet Hader an; ein Geduldiger aber stillt den Zank.

Spr. 15,11 bis Spr. 15,18 - Luther (1912)