Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4302 – מַטָּע – matta' (mat-taw')

Gebildet aus

H5193   נָטַע – nata' (naw-tah')

Verwendung

Pflanzung (2x), gepflanzt (1x), Pflanzen (1x), seinen (1x), Stamm (1x), Steine (1x)

  H4301 Übersicht H4303  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 60, 21: Und dein Volk sollen eitel Gerechte sein; sie werden das Erdreich ewiglich besitzen, als die der Zweig meiner Pflanzung[H4302] und ein Werk meiner Hände sind zum Preise.

Jesaja 61, 3: zu schaffen den Traurigen zu Zion, dass ihnen Schmuck für Asche und Freudenöl für Traurigkeit und schöne Kleider für einen betrübten Geist gegeben werden, dass sie genannt werden Bäume der Gerechtigkeit, Pflanzen[H4302] des HErrn zum Preise.

   Hesekiel

Hesekiel 17, 7: Und da war ein anderer großer Adler mit großen Flügeln und vielen Federn; und siehe, der Weinstock hatte verlangen an seinen Wurzeln zu diesem Adler und streckte seine Reben aus gegen ihn, dass er gewässert würde, vom Platz, da er gepflanzt[H4302] war.

Hesekiel 31, 4: Die Wasser machten, dass er groß ward, und die Tiefe, dass er hoch wuchs. Ihre Ströme gingen rings um seinen[H4302] Stamm[H4302] her und ihre Bäche zu allen Bäumen im Felde.

Hesekiel 34, 29: Und ich will ihnen eine herrliche Pflanzung[H4302] aufgehen lassen, dass sie nicht mehr sollen Hunger leiden im Lande und ihre Schmach unter den Heiden nicht mehr tragen sollen.

   Micha

Micha 1, 6: Und ich will Samaria zum Steinhaufen im Felde machen, dass man ihre Steine[H4302 H68] um die Weinberge legt, und will ihre Steine[H4302 H68] ins Tal schleifen und sie bis zum Grund einbrechen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

26Und Schamscherai und Schecharja und Athalja, 27und Jaareschja und Elia und Sichri waren die Söhne Jerochams. 28Diese waren Häupter der Väter nach ihren Geschlechtern, Häupter; diese wohnten zu Jerusalem. 29Und in Gibeon wohnte der Vater Gibeons, und der Name seines Weibes war Maaka. 30Und sein erstgeborener Sohn war Abdon, und Zur und Kis und Baal und Nadab, 31und Gedor und Achjo und Seker; 32und Mikloth zeugte Schimea. Und auch diese wohnten ihren Brüdern gegenüber in Jerusalem, bei ihren Brüdern. 33Und Ner zeugte Kis; und Kis zeugte Saul; und Saul zeugte Jonathan und Malkischua und Abinadab und Esch-Baal.

1.Chron. 8,26 bis 1.Chron. 8,33 - Elberfelder (1905)