Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4165 – מוּצָק – muwtsaq (moo-tsawk')

Gebildet aus

H5694   עָגִיל – agiyl (aw-gheel')

Verwendung

Gestalt (1x), zuhauf (1x)

  H4164 Übersicht H4166  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 7, 37: Auf diese Weise machte er zehn Gestühle, gegossen; einerlei Maß und Gestalt[H4165 H7095] war an allen.

   Hiob

Hiob 38, 38: wenn der Staub begossen wird, dass er zuhauf[H4165] läuft und die Schollen aneinander kleben?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus

 

Zufallstext

13Der HErr wird Richter sein zwischen mir und dir und mich an dir rächen; aber meine Hand soll nicht über dir sein. 14Wie man sagt nach dem alten Sprichwort: „Von Gottlosen kommt Untugend.“ Aber meine Hand soll nicht über dir sein. 15Wem ziehst du nach, König von Israel? Wem jagst du nach? Einem toten Hund, einem einzigen Floh. 16Der HErr sei Richter und richte zwischen mir und dir und sehe darein und führe meine Sache aus und rette mich von deiner Hand. 17Als nun David solche Worte zu Saul hatte ausgeredet, sprach Saul: Ist das nicht deine Stimme, mein Sohn David? Und Saul hob auf seine Stimme und weinte 18und sprach zu David: Du bist gerechter denn ich: du hast mir Gutes bewiesen; ich aber habe dir Böses bewiesen; 19und du hast mir heute angezeigt, wie du Gutes an mir getan hast, dass mich der HErr hatte in deine Hände beschlossen und du mich doch nicht erwürgt hast. 20Wie sollte jemand seinen Feind finden und ihn lassen einen guten Weg gehen? Der HErr vergelte dir Gutes für diesen Tag, wie du an mir getan hast.

1.Sam. 24,13 bis 1.Sam. 24,20 - Luther (1912)