Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4166 – מוּצָקָה – muwtsaqah (moo-tsaw-kaw')

Gebildet aus

H3332   יָצַק – yatsaq (yaw-tsak')

Verwendung

angegossen (1x), Röhren (1x)

  H4165 Übersicht H4167  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 4, 3: Und Knoten waren unter ihm umher, je zehn auf eine Elle; und es waren zwei Reihen Knoten um das Meer her, die mit angegossen[H4166 H3332] waren.

   Sacharja

Sacharja 4, 2: und sprach zu mir: Was siehest du? Ich aber sprach: Ich sehe; und siehe, da stand ein Leuchter, ganz golden, mit einer Schale obendarauf, daran sieben Lampen waren, und je sieben Röhren[H4166] an einer Lampe;

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

5wohl dem Manne, der mit ihnen seinen Köcher gefüllt hat! Die werden nicht zuschanden, wenn sie verhandeln mit Widersachern im Stadttor. 1Ein Wallfahrtslied (oder Stufenlied?). Wohl jedem, der den HErrn fürchtet und auf seinen Wegen wandelt! 2Deiner Hände Erwerb – du darfst ihn genießen: wohl dir, du hast es gut! 3Dein Weib gleicht einem fruchtbaren Weinstock im Innern deines Hauses; deine Kinder sind wie Ölbaumschosse rings um deinen Tisch. 4Ja wahrlich, so wird der Mann gesegnet, der da fürchtet den HErrn. 5Dich segne der HErr von Zion her, dass du schauest deine Lust an Jerusalems Glück dein Leben lang 6und sehest Kinder von deinen Kindern! Heil über Israel! 1Ein Wallfahrtslied (oder Stufenlied?). »Sie haben mich hart bedrängt von meiner Jugend an« – so bekenne Israel –,

Ps. 127,5 bis Ps. 129,1 - Menge (1939)