Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5694 – עָגִיל – agiyl (aw-gheel')

Gebildet aus

H5696   עָגֹל – agol (aw-gole')

Verwendung

Ohrenringe (2x)

  H5693 Übersicht H5695  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 31, 50: Darum bringen wir dem HErrn Geschenke, was ein jeglicher gefunden hat von goldenem Geräte, Ketten, Armgeschmeide, Ringe, Ohrenringe[H5694] und Spangen, dass unsere Seelen versöhnt werden vor dem HErrn.

   Hesekiel

Hesekiel 16, 12: und gab dir ein Haarband an deine Stirn und Ohrenringe[H5694] an deine Ohren und eine schöne Krone auf dein Haupt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

3Dem Pferd eine Geißel, dem Esel ein Zaum und dem Narren eine Rute auf den Rücken! 4Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit du ihm nicht gleichest; 5antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht weise dünke. 6Es haut sich die Füße ab und muß Ärger schlucken, wer seine Sachen durch einen Narren besorgen läßt. 7Schwach wie die Beine des Lahmen, so ist ein weiser Spruch im Munde des Toren. 8Wie wenn man einen Stein in der Schleuder festbindet, so ist's, wenn man einem Toren Ehre erweist. 9Ein Dorn geriet in die Hand eines Trunkenen und ein Spruch in den Mund der Toren! 10Ein Händelsüchtiger verletzt alle und nimmt Toren und Landstreicher in seinen Sold.

Spr. 26,3 bis Spr. 26,10 - Schlachter (1951)