Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4155 – מוּעָף – muw'aph (moo-awf')

Gebildet aus

H5774   עוּף – uwph (oof)

Verwendung

dunkel (1x)

  H4154 Übersicht H4156  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 8, 23: Doch es wird nicht dunkel[H4155] bleiben über denen, die in Angst sind. Hat er zur vorigen Zeit gering gemacht das Land Sebulon und das Land Naphthali, so wird er es hernach zu Ehren bringen, den Weg am Meere, das Land jenseits des Jordans, der Heiden Galiläa.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel

 

Zufallstext

14Der HErr wolle euch mehren, euch selbst und eure Kinder! 15Gesegnet seid (oder: seiet) ihr vom HErrn, der Himmel und Erde geschaffen! 16Der Himmel ist der Himmel des Allherrn, die Erde aber hat er den Menschen gegeben. 17Nicht die Toten preisen den HErrn und keiner, der ins stille Land gefahren. 18Doch wir, wir preisen den HErrn von nun an bis in Ewigkeit. Halleluja! 1Ich liebe den HErrn, denn er hat erhört mein flehentlich Rufen; 2ja, er hat sein Ohr mir zugeneigt: ich will zu ihm rufen mein Leben lang! 3Umschlungen hatten mich des Todes Netze und die Ängste der Unterwelt mich befallen, in Drangsal und Kummer war ich geraten.

Ps. 115,14 bis Ps. 116,3 - Menge (1939)