Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4154 – מוּעֶדֶת – muw'edeth (moo-ay'-deth)

Gebildet aus

H4571   מָעַד – ma'ad (maw-ad')

Verwendung

gleitender (1x)

  H4153 Übersicht H4155  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 25, 19: Die Hoffnung auf einen Treulosen zur Zeit der Not ist wie ein fauler Zahn und gleitender[H4154] Fuß.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Wadi Rum
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

8Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr nicht essen und ihren toten Körper nicht berühren: als unrein sollen sie euch gelten. 9Folgende Tiere dürft ihr von allen im Wasser lebenden Tieren essen: Alles, was Flossen und Schuppen hat im Wasser, in den Meeren und in den Flüssen, das dürft ihr essen; 10alles aber, was in den Meeren und Flüssen keine Flossen und Schuppen hat unter allen Geschöpfen, von denen das Wasser wimmelt, und unter allen lebenden Wesen, die sich im Wasser befinden, die sollen euch ein Gräuel sein, 11ja ein Gräuel sollen sie euch sein: von ihrem Fleisch dürft ihr nichts genießen, und vor ihren toten Körpern sollt ihr einen Abscheu haben. 12Alle Wassertiere, die keine Flossen und Schuppen haben, sollen euch ein Gräuel sein. 13Von den Vögeln aber sollt ihr folgende verabscheuen, die nicht gegessen werden dürfen, sondern ein Gräuel sind: den Adler, den Bartgeier, den Lämmergeier, 14die Weihe, alle Falkenarten, 15alle Arten der Raben,

3.Mose 11,8 bis 3.Mose 11,15 - Menge (1939)