Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3749 – כַּרְכֹּב – karkob (kar-kobe')

Gebildet aus

H3522   כַּבּוֹן – Kabbown (kab-bone')

Verwendung

um (1x), umher (1x)

  H3748 Übersicht H3750  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 27, 5: Du sollst's aber von untenauf um[H3749] den Altar machen, dass das Gitter reiche bis mitten an den Altar.

2. Mose 38, 4: Und machte am Altar ein Gitter wie ein Netz von Erz umher[H3749], von untenauf bis an die Hälfte des Altars.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

1Ein Psalmlied der Nachkommen Korachs. Dem Chorleiter. Zu singen auf schwermütige Weise. Ein Lehrgedicht von Heman, dem Esrachiter. 2Jahwe, Gott meines Heils, / Tag und Nacht schrei ich zu dir! 3Lass mein Gebet zu dir kommen! / Schenk meinem Rufen ein offenes Ohr! 4Mit Leid bin ich gesättigt, / mein Leben ist nahe am Tod. 5Ich werde schon zu den Toten gezählt. / Ich bin wie ein Mann ohne Kraft. 6Ich bin wie einer, der schon im Massengrab liegt, / ein Erschlagener, an den du nicht mehr denkst. / Deine Hilfe erreicht ihn nicht mehr. 7Du hast mich in die tiefste Grube gelegt, / in die finstersten Tiefen. 8Schwer liegt dein Zorn auf mir, / mit Wellen und Wogen drückst du mich nieder.

Ps. 88,1 bis Ps. 88,8 - NeÜ bibel.heute (2019)