Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3522 – כַּבּוֹן – Kabbown (kab-bone')

Verwendung

Chabbon (1x)

  H3521 Übersicht H3523  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 40: Chabbon[H3522], Lahmas, Kithlis,

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

13Da stieg er auf den Berg hinauf und rief die zu sich, die er selbst (bei sich zu haben) wünschte; und sie traten zu ihm heran. 14So bestellte er denn zwölf [die er auch Apostel (d.h. Sendboten) nannte]; diese sollten beständig bei ihm sein, und er wollte sie auch aussenden, damit sie (die Heilsbotschaft) verkündigten; 15sie sollten auch Vollmacht zur Austreibung der bösen Geister haben. 16So setzte er die Zwölf ein und legte dem Simon den Namen Petrus (d.h. Fels, Felsenmann) bei; 17ferner Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus, denen er den Namen Boanerges, das heißt „Donnersöhne“, beilegte; 18ferner Andreas, Philippus, Bartholomäus, Matthäus, Thomas, Jakobus, den Sohn des Alphäus, Thaddäus, Simon den Kananäer 19und Judas Iskariot, denselben, der ihn (später) überantwortet (oder: verraten) hat. 20Er ging dann in ein Haus (oder: er kam nach Hause); da sammelte sich wieder eine solche Volksmenge an, dass sie nicht einmal Zeit zum Essen hatten.

Mark. 3,13 bis Mark. 3,20 - Menge (1939)