Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3580 – כְּזִיב – Kziyb (kez-eeb')

Gebildet aus

H3576   כָּזַב – kazab (kaw-zab')

Verwendung

Chesib (1x)

  H3579 Übersicht H3581  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 38, 5: Sie gebar abermals einen Sohn, den hieß sie Sela; und er war zu Chesib[H3580], da sie ihn gebar.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

26die ihr Leben ganz für unseren Herrn Jesus Christus eingesetzt haben. 27Unsere beiden Abgesandten Judas und Silas werden euch mündlich alles bestätigen und erklären. 28Es erschien dem Heiligen Geist nämlich gut – und er führte auch uns zu dieser Überzeugung –, euch keine größeren Lasten aufzulegen als die folgenden unerlässlichen Dinge: 29Haltet euch von Götzenopfern fern, verzehrt kein Tierblut und kein Fleisch, das nicht ausgeblutet ist, und hütet euch vor sexueller Unmoral. Wenn ihr euch vor diesen Dingen in Acht nehmt, werdet ihr recht tun. Lebt wohl!" 30Nachdem man sie hatte ziehen lassen, kamen sie nach Antiochia. Dort beriefen sie eine Gemeindeversammlung ein und übergaben den Brief. 31Er wurde vorgelesen und alle freuten sich über die Ermutigung. 32Judas und Silas, die selbst auch Propheten waren, ermutigten die Geschwister mit vielen Worten und stärkten sie im Glauben. 33Nachdem sie noch einige Zeit bei ihnen geblieben waren, ließen die Brüdern sie in Frieden zu denen ziehen, die sie gesandt hatten.

Apg. 15,26 bis Apg. 15,33 - NeÜ bibel.heute (2019)