Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3579 – כֹּזְבִי – Kozbiy (koz-bee')

Gebildet aus

H3576   כָּזַב – kazab (kaw-zab')

Verwendung

Kosbi (2x)

  H3578 Übersicht H3580  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 25, 15: Das midianitische Weib, das auch erschlagen ward, hieß Kosbi[H3579], eine Tochter Zurs, der ein Fürst war eines Geschlechts unter den Midianitern.

4. Mose 25, 18: denn sie haben euch Schaden getan mit ihrer List, die sie wider euch geübt haben durch den Peor und durch ihre Schwester Kosbi[H3579], die Tochter des Fürsten der Midianiter, die erschlagen ist am Tag der Plage um des Peor willen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag

 

Zufallstext

11Sei weise, mein Sohn, und erfreue mein Herz, damit ich Antwort geben könne meinem Schmäher. 12Der Kluge sieht das Unglück und verbirgt sich; die Einfältigen gehen weiter und leiden Strafe. 13Nimm ihm das Kleid, denn er ist für einen anderen Bürge geworden; und der Fremden halber pfände ihn. 14Wer frühmorgens aufsteht und seinem Nächsten mit lauter Stimme Glück wünscht, als Verwünschung wird es ihm angerechnet. 15Eine beständige Traufe am Tage des strömenden Regens und ein zänkisches Weib gleichen sich. 16Wer dieses zurückhält, hält den Wind zurück und seine Rechte greift in Öl. 17Eisen wird scharf durch Eisen, und ein Mann schärft das Angesicht des anderen. 18Wer des Feigenbaumes wartet, wird seine Frucht essen; und wer über seinen Herrn wacht, wird geehrt werden.

Spr. 27,11 bis Spr. 27,18 - Elberfelder (1905)