Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3578 – כֹּזְבָא – Kozba' (ko-zeb-aw')

Gebildet aus

H3576   כָּזַב – kazab (kaw-zab')

Verwendung

Koseba (1x)

  H3577 Übersicht H3579  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 22: dazu Jokim und die Männer von Koseba[H3578], und Joas und Saraph, die da Herren wurden über Moab, und sie kehrten nach Lahem zurück, wie die alte Rede lautet.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Gazelle
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag

 

Zufallstext

11Fragt nach Jahwe und seiner Macht, / sucht seine Nähe zu aller Zeit! 12Denkt an die Wunder, die er tat, / die Beweise seiner Macht und seine Rechtsentscheide. 13Ihr Nachkommen seines Dieners Israel, / ihr Söhne Jakobs, seine Erwählten: 14Das ist Jahwe, unser Gott! / Seine Rechtsentscheide gelten in der ganzen Welt. 15Denkt immer wieder an seinen Bund / – sein Versprechen gilt tausend Generationen –, 16den er mit Abraham schloss, / und an seinen Eid mit Isaak! 17Er gab ihn Jakob als Ordnung, / Israel als ewigen Bund. 18Er sagte: Dir will ich das Land Kanaan geben / als Erbland, das euch zugeteilt ist.

1.Chron. 16,11 bis 1.Chron. 16,18 - NeÜ bibel.heute (2019)