Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3116 – יוּכַל – Yuwkal (yoo-kal')

Gebildet aus

H3081   יְהוּכַל – Yhuwkal (yeh-hoo-kal')

Verwendung

Juchal (1x)

  H3115 Übersicht H3117  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 38, 1: Es hörten aber Sephatja, der Sohn Matthans, und Gedalja, der Sohn Pashurs, und Juchal[H3116], der Sohn Selemjas, und Pashur, der Sohn Malchias, die Reden, so Jeremia zu allem Volk redete und sprach:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

21So seid auch ihr jetzt ein Nichts für mich geworden: ihr seht das Schreckliche und seid fassungslos! 22Habe ich etwa gebeten: „Gebt mir etwas und macht mir ein Geschenk von eurem Vermögen; 23rettet mich aus der Hand meines Bedrängers und kauft mich los aus der Gewalt unbarmherziger Gläubiger“?« 24»Belehrt mich, so will ich schweigen, und macht mir klar, worin ich mich verfehlt habe! 25Wie eindringlich sind Worte der Wahrheit! Aber was beweist der Tadel, den ihr aussprecht? 26Beabsichtigt ihr, Worte von mir richtigzustellen? Für den Wind sind ja doch die Worte eines Verzweifelnden! 27Sogar über ein Waisenkind würdet ihr das Los werfen und euren eigenen Freund verschachern! 28Nun aber – versteht euch doch dazu, mich anzublicken: ich werde euch doch wahrlich nicht ins Angesicht belügen!

Hiob 6,21 bis Hiob 6,28 - Menge (1939)