Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3081 – יְהוּכַל – Yhuwkal (yeh-hoo-kal')

Gebildet aus

H3201   יָכֹל – yakol (yaw-kole')

Siehe auch

H3116   יוּכַל – Yuwkal (yoo-kal')

Verwendung

Juchal (1x)

  H3080 Übersicht H3082  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 37, 3: Es sandte gleichwohl der König Zedekia Juchal[H3081], den Sohn Selemjas, und Zephanja, den Sohn Maasejas, den Priester, zum Propheten Jeremia und ließ ihm sagen: Bitte den HErrn, unseren Gott, für uns!

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

19Drei Schalen waren an jeglichem Rohr mit Knäufen und Blumen. 20An dem Leuchter aber waren vier Schalen mit Knäufen und Blumen, 21je ein Knauf unter zwei von den sechs Röhren, die aus ihm gingen, 22und die Knäufe und Röhren gingen aus ihm, und war alles aus getriebenem, feinem Gold. 23Und machte die sieben Lampen mit ihren Lichtschnäuzen und Löschnäpfen von feinem Gold. 24Aus einem Zentner feinen Goldes machte er ihn und all sein Gerät. 25Er machte auch den Räucheraltar von Akazienholz, eine Elle lang und breit, gleich viereckig, und zwei Ellen hoch, mit seinen Hörnern, 26und überzog ihn mit feinem Golde, sein Dach und seine Wände ringsumher und seine Hörner, und machte ihm einen Kranz umher von Gold

2.Mose 37,19 bis 2.Mose 37,26 - Luther (1912)