Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2890 – טְהוֹר – thowr (teh-hore')

Gebildet aus

H2891   טָהֵר – taher (taw-hare')

Verwendung

reine (1x), treues (1x)

  H2889 Übersicht H2891  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 17, 9: Aber der Gerechte wird seinen Weg behalten; und wer reine[H2890] Hände hat, wird an Stärke zunehmen.

   Sprüche

Sprüche 22, 11: Wer ein treues[H2890 H2889] Herz und liebliche Rede hat, des Freund ist der König.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

12dass ich den Armen befreite, der um Hilfe schrie, / und die Waise, die ohne Beistand war. 13Der Segen des Verlorenen kam über mich, / das Herz der Witwe machte ich jubeln. 14Ich kleidete mich in Gerechtigkeit, / das Recht war mir Mantel und Kopfbund. 15Für den Blinden war ich Auge / und für den Lahmen Fuß. 16Für die Armen war ich ein Vater,&xnbsp;/ Unbekannten stand ich im Rechtsstreit bei. 17Ich zerbrach den Kiefer des Bösen, / entriss seinen Zähnen die Beute. 18So dachte ich: 'In meinem Nest werde ich sterben / und meine Tage mehren wie Sand.' 19Meine Wurzel reicht bis zum Wasser, / auf meinen Zweigen ruht der Tau.

Hiob 29,12 bis Hiob 29,19 - NeÜ bibel.heute (2019)