Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2890 – טְהוֹר – thowr (teh-hore')

Gebildet aus

H2891   טָהֵר – taher (taw-hare')

Verwendung

reine (1x), treues (1x)

  H2889 Übersicht H2891  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 17, 9: Aber der Gerechte wird seinen Weg behalten; und wer reine[H2890] Hände hat, wird an Stärke zunehmen.

   Sprüche

Sprüche 22, 11: Wer ein treues[H2890 H2889] Herz und liebliche Rede hat, des Freund ist der König.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Timna-Berg
Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

14Und als er sie sah, sprach er zu ihnen: Gehet hin und zeiget euch den Priestern! Und es begab sich, während sie hingingen, wurden sie rein. 15Einer aber von ihnen, als er sah, daß er geheilt worden war, kehrte wieder um und pries Gott mit lauter Stimme, 16warf sich auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm; und das war ein Samariter. 17Da antwortete Jesus und sprach: Sind nicht ihrer zehn rein geworden? Wo sind aber die neun? 18Hat sich sonst keiner gefunden, der umgekehrt wäre, um Gott die Ehre zu geben, als nur dieser Fremdling? 19Und er sprach zu ihm: Steh auf und gehe hin; dein Glaube hat dich gerettet! 20Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit Aufsehen. 21Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Luk. 17,14 bis Luk. 17,21 - Schlachter (1951)