Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2879 – טַבָּחָה – tabbachah (tab-baw-khaw')

Gebildet aus

H2876   טַבָּח – tabbach (tab-bawkh')

Verwendung

Köchinnen (1x)

  H2878 Übersicht H2880  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 8, 13: Eure Töchter aber wird er nehmen, dass sie Salbenbereiterinnen, Köchinnen[H2879] und Bäckerinnen seien.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Emmaus
Biblische Orte - Amra
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

14Du machst uns zum Schimpf für die Nachbarn, / zum Hohn und Spott für alle um uns her. 15Du machst uns zum Sprichwort für die Völker, / Nationen schütteln den Kopf über uns. 16Immer steht mir die Schande vor Augen, / und Scham bedeckt mein Gesicht, 17wenn ich die Spötter und Lästerer höre / und die rachsüchtigen Feinde sehen muss. 18All das ist über uns gekommen, / und doch haben wir dich nicht vergessen, / nicht verraten deinen Bund. 19Unsere Herzen wichen nicht von dir ab, / unsere Schritte nicht von deinem Pfad. 20Doch du hast uns zu Boden geschlagen, / wir hausen wie Schakale in Trümmern, / bedeckt mit dem Schatten des Todes. 21Hätten wir den Namen unseres Gottes vergessen, / zu einem fremden Gott die Hände erhoben,

Ps. 44,14 bis Ps. 44,21 - NeÜ bibel.heute (2019)