Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2880 – טִבְחַת – Tibchath (tib-khath')

Gebildet aus

H2878   טִבְחָה – tibehah (tib-khaw')

Verwendung

Tibehath (1x)

  H2879 Übersicht H2881  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 18, 8: Auch nahm David aus den Städten Hadadesers, Tibehath[H2880] und Chun, sehr viel Erz, davon Salomo das eherne Meer und die Säulen und ehernen Gefäße machte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

13Und er ließ sie, stieg wieder in das Schiff und fuhr ans jenseitige Ufer. 14Und sie hatten vergessen, Brote mitzunehmen, und hatten nur ein Brot bei sich im Schiff. 15Und er gebot ihnen und sprach: Sehet zu, hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und vor dem Sauerteig des Herodes! 16Und sie besprachen sich untereinander und sagten: Weil wir kein Brot haben! 17Und als es Jesus merkte, sprach er zu ihnen: Was machet ihr euch Gedanken darüber, daß ihr kein Brot habt? Verstehet ihr noch nicht und begreifet ihr noch nicht? Habt ihr noch euer verhärtetes Herz? 18Habt Augen und sehet nicht, Ohren und höret nicht? Und denket ihr nicht daran, 19als ich die fünf Brote brach für die Fünftausend, wieviel Körbe voll Brocken ihr aufgehoben habt? Sie sprachen zu ihm: Zwölf! 20Und als ich die sieben für die Viertausend brach, wieviel Körbe voll Brocken habt ihr aufgehoben? Sie sprachen: Sieben!

Mark. 8,13 bis Mark. 8,20 - Schlachter (1951)