Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2878 – טִבְחָה – tibehah (tib-khaw')

Gebildet aus

H2874   טֶבַח – tebach (teh'-bakh)

Verwendung

Fleisch (1x), geschlachtet (1x), Schlachtschafe (1x)

  H2877 Übersicht H2879  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 25, 11: Sollte ich mein Brot, Wasser und Fleisch[H2878] nehmen, das ich für meine Scherer geschlachtet habe, und den Leuten geben, die ich nicht kenne, wo sie her sind?

   Psalm

Psalm 44, 23: Denn wir werden ja um deinetwillen täglich erwürgt und sind geachtet wie Schlachtschafe[H2878 H6629].

   Jeremia

Jeremia 12, 3: mich aber, HErr, kennst du und siehst mich und prüfst mein Herz vor dir. Reiße sie weg wie Schafe, dass sie geschlachtet[H2878] werden; sondere sie aus, dass sie gewürgt werden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

32Die Menge aber der Gläubigen war ein Herz und eine Seele; auch keiner sagte von seinen Gütern, dass sie sein wären, sondern es war ihnen alles gemein. 33Und mit großer Kraft gaben die Apostel Zeugnis von der Auferstehung des Herrn Jesu, und war große Gnade bei ihnen allen. 34Es war auch keiner unter ihnen, der Mangel hatte; denn wie viel ihrer waren, die da Äcker oder Häuser hatten, die verkauften sie und brachten das Geld des verkauften Guts 35und legten es zu der Apostel Füßen; und man gab einem jeglichen, was ihm not war. 36Joses aber, mit dem Zunamen von den Aposteln genannt Barnabas (das heißt: ein Sohn des Trostes), von Geschlecht ein Levit aus Zypern, 37der hatte einen Acker und verkaufte ihn und brachte das Geld und legte es zu der Apostel Füßen. 1Ein Mann aber, mit Namen Ananias samt seinem Weibe Saphira verkaufte sein Gut 2und entwandte etwas vom Gelde mit Wissen seines Weibes und brachte einen Teil und legte ihn zu der Apostel Füßen.

Apg. 4,32 bis Apg. 5,2 - Luther (1912)