Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2839 – חִשֻּׁק – chishshuq (khish-shook')

Gebildet aus

H2836   חָשַׁק – chashaq (khaw-shak')

Verwendung

Felgen (1x)

  H2838 Übersicht H2840  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 7, 33: Und es waren Räder wie Wagenräder. Und ihre Achsen, Naben, Speichen und Felgen[H2839] waren alle gegossen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Amra
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Spinne
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel

 

Zufallstext

13Seine Nachkommenschaft falle der Ausrottung anheim, ihr Name erlösche im zweiten Geschlecht! 14Seiner Väter Missetat müsse gedacht werden vor dem HERRN, und seiner Mutter Sünde werde nicht ausgetilgt! 15Der HERR habe sie beständig vor Augen, daß ihr Gedächtnis von der Erde vertilgt werde, 16weil er nicht daran dachte, Barmherzigkeit zu üben, sondern den Elenden und Armen verfolgte und den Niedergeschlagenen, um ihn in den Tod zu treiben. 17Da er den Fluch liebte, so komme er über ihn; und da er den Segen nicht begehrte, so sei er fern von ihm! 18Er zog den Fluch an wie sein Gewand; so dringe er in sein Inneres wie Wasser und wie Öl in seine Gebeine; 19er sei ihm wie das Kleid, das er anzieht, und wie der Gurt, damit er sich ständig umgürtet! 20Das sei der Lohn meiner Ankläger vonseiten des HERRN, derer, welche Arges wider meine Seele reden!

Ps. 109,13 bis Ps. 109,20 - Schlachter (1951)