Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2838 – חָשֻׁק – chashuq (khaw-shook')

Gebildet aus

H2836   חָשַׁק – chashaq (khaw-shak')

Verwendung

Querstäbe (6x), Querstäben (2x)

  H2837 Übersicht H2839  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 27, 10: und 20 Säulen auf 20 ehernen Füßen, und ihre Haken mit ihren Querstäben[H2838] von Silber.

2. Mose 27, 11: Also auch gegen Mitternacht soll sein ein Umhang, 100 Ellen lang, 20 Säulen auf 20 ehernen Füßen, und ihre Haken mit ihren Querstäben[H2838] von Silber.

2. Mose 36, 38: und fünf Säulen dazu mit ihren Haken, und überzog ihre Köpfe und Querstäbe[H2838] mit Gold, und fünf eherne Füße daran.

2. Mose 38, 10: mit seinen 20 Säulen und 20 Füßen von Erz, aber ihre Haken und Querstäbe[H2838] von Silber;

2. Mose 38, 11: desgleichen gegen Mitternacht 100 Ellen mit 20 Säulen und 20 Füßen von Erz, aber ihre Haken und Querstäbe[H2838] von Silber;

2. Mose 38, 12: gegen Abend aber 50 Ellen mit zehn Säulen und zehn Füßen, aber ihre Haken und Querstäbe[H2838] von Silber;

2. Mose 38, 17: und die Füße der Säulen von Erz und ihre Haken und Querstäbe[H2838 H2836] von Silber, also dass ihre Köpfe überzogen waren mit Silber. Und ihre Querstäbe[H2838 H2836] waren silbern an allen Säulen des Vorhofs.

2. Mose 38, 19: Dazu vier Säulen und vier Füße von Erz, und ihre Haken von Silber und ihre Köpfe und ihre Querstäbe[H2838] überzogen mit Silber.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Berg Nebo
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt

 

Zufallstext

9und die Scharen, die im Zuge vor ihm her gingen und die, welche ihm nachfolgten, riefen laut: »Hosianna dem Sohne Davids! Gepriesen (oder: gesegnet) sei, der da kommt im Namen des Herrn! Hosianna in den Himmelshöhen!« 10Als er dann in Jerusalem eingezogen war, geriet die ganze Stadt in Bewegung, und zwar fragte man: »Wer ist dieser?« 11Da sagte die Volksmenge: »Dies ist der Prophet Jesus aus Nazareth in Galiläa!« 12Jesus ging dann in den Tempel Gottes, trieb alle hinaus, die im Tempel verkauften und kauften, warf die Tische der Geldwechsler und die Sitze der Taubenverkäufer um 13und sagte zu ihnen: »Es steht geschrieben: „Mein Haus soll ein Bethaus heißen!“ Ihr aber macht es zu einer „Räuberhöhle“!« 14Es kamen auch Blinde und Lahme im Tempel zu ihm, und er heilte sie. 15Als aber die Hohenpriester und Schriftgelehrten die Wunder sahen, die er tat, und (hörten) wie die Kinder im Tempel laut riefen: »Hosianna dem Sohne Davids!«, wurden sie unwillig 16und sagten zu ihm: »Hörst du nicht, was diese hier rufen?« Da antwortete Jesus ihnen: »Jawohl! Habt ihr noch niemals (das Schriftwort) gelesen: „Aus dem Munde von Unmündigen und Säuglingen hast du (dir) Lobpreis bereitet“?«

Matth. 21,9 bis Matth. 21,16 - Menge (1939)