Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2780 – חָרֵף – Chareph (khaw-rafe')

Gebildet aus

H2778   חָרַף – charaph

Verwendung

Hareph (1x)

  H2779 Übersicht H2781  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 51: Salma, der Vater Bethlehems; Hareph[H2780], der Vater Bethgaders.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung

 

Zufallstext

71Er aber fing an zu fluchen und zu schwören: Ich kenne diesen Menschen nicht, von dem ihr redet! 72Da krähte alsbald der Hahn zum zweitenmal; und Petrus ward eingedenk des Wortes, das Jesus zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er verhüllte sich und weinte. 1Und alsbald in der Frühe faßten die Hohenpriester mit den Ältesten und Schriftgelehrten und dem ganzen Hohen Rat einen Beschluß und führten Jesus gebunden hin und überantworteten ihn dem Pilatus. 2Und Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden? Er antwortete und sprach zu ihm: Du sagst es! 3Und die Hohenpriester brachten viele Anklagen wider ihn vor. 4Pilatus aber fragte ihn abermal und sprach: Antwortest du nichts? Siehe, wie vieles sie gegen dich vorbringen! 5Jesus aber antwortete nichts mehr, so daß sich Pilatus verwunderte. 6Aber auf das Fest pflegte er ihnen einen Gefangenen loszugeben, welchen sie begehrten.

Mark. 14,71 bis Mark. 15,6 - Schlachter (1951)